Am Samstag, 13. Januar 2018 fand wieder unser traditionelles Schinkenschießen nebst gemütlichem Zusammensein im Schützenhaus Plieningen statt.

Wir durften wieder zahlreiche Gäste von nah und fern, aus vielen SLG-en, befreundeten Schützenvereinen und unsere “Altgedienten”begrüßen .

Begonnen wurde wie immer “offiziell” gegen 11 Uhr mit dem Böllerschießen, bevor dann von den angebotenen Möglichkeiten des Schießens bis in die Abendstunden hinein ausgiebig Gebrauch gemacht werden konnte.

Unser Tisch mit den Gewinnen (leckere Schinken beim Schrotschießen und Vesperteller mit eigens für uns gebackenen Schützenwecken bei der Armbrust) leerte sich zunehmend, nur einige wenige Schinken blieben zurück.

Aber auch das gemütliche Beisammensein kam am Beginn des Sportjahres nicht zu kurz, so daß auch der leckere Hirschgulasch, die Saitenwürstle und die Käseplatten abends dann in den Mägen der Gäste verschwunden waren.

Das ist jetzt schon wieder Geschichte, und ab heute bereiten wir uns auf das Sportjahr 2018 vor.

Für alle, die nicht kommen konnen, und noch nie bei uns waren, wir sind hier zu finden:

http://www.sv-plieningen.de/anfahrt.html

Bitte beachtet die Anfahrtsbeschreibung, da die Navis unser Schützenhaus nicht kennen.

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal am 12.01.2019.

 Eure SLG Körschtal

 

IMG_1385
IMG_1384
IMG_1386
P1130493